Tourismus
  Gemeindeamt     Gemeindezeitung     Gesundheit     Wirtschaft     Vereine     Sport     Bauamt     Bildung     FF Großlobming     Wohnungen  
Gasthöfe
Camping Murinsel
Fremdenzimmer Privat
Urlaub am Bauernhof
Wellnesshotel G'Schlössl Murtal
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Hotel G'Schlössl Murtal

Weite Felder direkt an der Mur, ein Badeteich, Tennis, Wellness und der Luxus der Langsamkeit: Das G´Schlössl Murtal ist ein Hideaway für Körper und Geist.

Der ehemalige Gutshof diente früher der Aufzucht und dem Training englischer Reitpferde. Nach umfassenden Revitalisierungen, Umbauten und Neubauten zeigt die Anlage nun ein neues Gesicht, aber unverändert den Charakter eines eleganten Landsitzes.

Kern des G´Schlössl Murtal ist neben dem Schloss, das mit neun Suiten und einem neuen Restaurant ausgestattet wurde, der ehemalige Pferdestall. Hier wurde auf rund 600 Quadratmetern eine gehobene Wellnessanlage mit modernster Technik geschaffen, die von der Saunalandschaft über einen Indoor-Pool bis hin zu Räumen für Massagen und Beauty-Behandlungen alle Formate des fortgeschrittenen Spa-Erlebnisses abdeckt. Über dem Wellnessbereich befinden sich weitere zehn Maisonette-Suiten, die bei 70 bis 80 Quadratmeter Größe mit der Weite der umgebenden Landschaft wetteifern. Um den Stil des ehemaligen Pferdestalls möglichst authentisch abzubilden, wurden markante Elemente des landwirtschaftlichen Gebäudes beim Abriss konserviert. Der Neubau hauchte ihnen neues Leben ein, und so entstand etwa durch die Verwendung historischer Holzbalken aus dem Dachstuhl ein charmantes Nebeneinander von Alt und Neu.

Die Lage des G´Schlössl Murtal legt den Gästen sportliche Aktivitäten nahe. Direkt am Gelände befinden sich ein neu erbauter Reitstall und ein frisch angelegter Tennisplatz.

Mountainbiken, Laufen, Walken und Wandern sind weitere Sportarten, die man vor der Hoteltür beginnen kann. Darauf folgende Entspannung verspricht neben dem Wellnessprogramm ein eigener Schwimmteich. An dessen Ufer wurde ein Badehaus im traditionellen dörflichen Stil der Region erbaut: mit Holzschindeln und geschnitzten Dachrinnen.

Kapazität: 9 Schloss-Suiten, 10 Maisonette-Suiten, 2 Appartments

Extras: Spa-Bereich mit Indoor-Pool, Saunalandschaft, Beauty-Behandlungen, Massagen, Restaurant, Bar, Tennisplatz, Reitstall, Schwimmteich mit Badehaus, Laufstrecke

Restaurantöffnungszeiten:
täglich 11.30 bis 22.00 Uhr

Kontakt:
G´SCHLÖSSL MURTAL
Murhof 1
8734 Großlobming, Austria
gschloessl.murtal@projekt-spielberg.at
T +43 3512 46904 – 0
F +43 3512 46904 – 4154

Link zur Homepage:

G'Schlössl Murtal